1. Januar 2014 in News

Ein frohes Neues und ein kleiner Einblick ins Studio

Zuerst einmal wünschen wir allen ein frohes Neues, wir hoffen ihr habt es ordentlich krachen lassen?!

Nassi Vocal RecordingIm Moment arbeiten wir an unserer ersten Platte seit dem Eintritt von Nassi und Maurice in die Band. Die Instrumente hatten wir bereits über den Herbst aufgenommen – was jetzt nur noch fehlte waren die Vocals. Dafür haben wir uns in das Studio von Hagen Grohe in der Pfalz begeben. Hagen ist der Bruder von unserem ehemligen Sänger Till (Promill) und eine echte Koryphäe in Sachen Gesang und Gesang-Recording. Durch seine Arbeit als Leadsänger von Joe Perry (Aerosmith) und die jahrelange Erfahrung in verschiedenen Cover-Bands wie Someone Else und Roxxbusters, hat er einfach das ultimative Know How, sowie Gehör und weiß auch wie man noch die letzten 5-10% aus den Stimmbändern herauskitzeln kann.

Lezten Montag ging es dann auch los

_DSC0030-als-Smartobjekt-1Zwischen superleckerem Kuchen von Mama Grohe, diversen Rockstar-Anekdoten von Hagen und dem Überraschungsbesuch von Till, welcher uns u.a. stolz seine Wrestling Figuren Sammlung und Kinder-Tennis-Schläger präsentierte, haben wir natürlich auch ein gutes Stück Vocals aufgenommen. Nassi hat bombe abgeliefert und wir sind mit den bisherigen Ergebnissen mehr als zufrieden.

Nach einem langen Tag, genehmigten wir uns noch eine wohlverdiente Nacht-Pizza vom lokalen Italiener und beendeten die Session mit drei kompletten Gesangs-Aufnahmen.

Für Silvester und „den Tag danach“ legten wir jetzt erstmal eine Pause ein, aber am Donnerstag geht es dann weiter… Aber genug gequasselt, wir wünschen gute Erholung und viel Spaß mit dem Video und der Foto-Galerie aus dem Studio.

Supernova Plasmajets – Fear // Vocal Recording

Geschrieben von .


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.